Die Bordeaux Subskription steht in den Startlöchern: Tag 1

Der 1. Tag in Bordeaux ist vorüber. Es war super spannend, die Weine des Bordeaux-Jahrgangs 2016 sind exzeptionell und nicht vergleichbar mit einem der zwei sehr guten Vorgängerjahrgängen. Start war heute Morgen mitten in Bordeaux am Ufer der Gironde. Der Nebel hatte uns noch fest im Griff. Auf einer UGCB Verkostung wollten wir uns einen Überblick verschaffen. Gesagt, getan, … 2 Stunden später und um ein paar (Wieder-)Entdeckungen reicher, wussten wir: 2016 ist fantastisch! Dazu lachte uns die Sonne an und es war in kürzester Zeit ein schöner Tag geworden. Umso mehr freuten wir uns auf die Besuche am Nachmittag. Zuerst Château Pontet-Canet, traumhaft was da Jahr für Jahr entsteht. Dann Montrose, ein Blockbuster! Besonders zu beachten ist in diesem Jahr La Dame du Montrose (vielleicht der interessanteste Zweitwein?!) Dann Grand-Puy-Lacoste, welch Harmonie in 2016! Der Besuch auf Pichon Longueville Comtesse de Lalande war wieder mal ein Erlebnis – der Wein superb. Und zum Abschluss Ducru-Beaucaillou. Ein Monster von einem Wein. Ausführliches zu den Weinen und der Reise in ein paar Tagen hier auf dem Blog.

Impressionen aus Bordeaux – Tag 1

Château La Dominique aus Saint-Émilion ist erneut ausgezeichnet – noch besser als 2015!

Willkommen auf Château Ducru-Beaucaillou

Immer wieder ein Spaß: Die Verkostungen auf Ducru sind ein Hit!

Ein Selfie zum Abschluss muss sein 🙂

Schön sind nicht nur die Blumen auf Château Grand-Puy-Lacoste, der Grand Vin ist superb!

Im Nebel begann der Verkostungsmarathon

Ein Pessac Leognan, den man sich merken sollte!

War das vielleicht der beste Wein am heutigen Tag?! Château Montrose!

Die Verkostung auf Château Pédesclaux ist immer ein Erlebnis.

Château Pichon Baron war neben Montrose heute einer der Besten.

Auf Château Pontet Canet wird aus der 2016er aus der Karaffe serviert! Magnifique!

Château Smith-Haut-Lafitte gilt es zu beachten! Ein Qualitäts-Monster aus Pessac!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.