Auf nach Down-Under zu Peter Lehmann. Hier begrüßt uns der Senior Winemaker Tim Dolan, welcher uns einen Wein vorstellt, auf den er besonders Stolz ist: den 2017 Peter Lehmann »The Barossan« Shiraz. Was den Wein so großartig macht, verrät er uns selbst gleich hier:

Winemaker Tim Dolan über »The Barossan« Shiraz.

Repräsentant Lehmanns

»Auf den Punkt gebrachter Shiraz mit maximalem Genuss«, so beschreibt ihn auch unser Filialleiter Michael Penno aus dem Weinlager in Hannover. Und dem können wir nur zustimmen, denn diesem nahezu großmütigen Shiraz fehlt es an nichts. Gar nichts. Und genau deswegen repräsentiert er so gut die Peter Lehmann Weine. Allein schon in der Nase ist er eine Wucht, mit Aromen von Kirschen, Pflaumen und dunkler Schokolade bringt er es auf den Punkt. Großartige Struktur, super samtig und dazu trotzdem eine leichte Frische.

Herz und Seele des Barossa Valley

Die Weine aus dem Hause Peter Lehmann spiegeln das beeindruckende Terroir des Barossa Valleys wider, und das in ihrer ganzen Pracht. Das relativ junge Weingut wurde 1979 von Peter Lehmann gegründet und machte schnell durch internationale Weinkritiken auf sich aufmerksam. Zahlreiche Awards und Prämierungen folgten, unter anderem auch, dass Peter Lehmann 2018 zum besten Weingut im Barossa Valley gekürt wurde.

Bestellen Sie sich Peter Lehmanns »The Barossan« Shiraz einfach online, kaufen in einer unserer Filialen oder rufen Sie uns unter 0421 3994 317 an.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und wünschen schon jetzt viel Vergnügen!

Das Weingut Peter Lehmann und Ihr Team von Ludwig von Kapff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.